Urlaub 2002
-
mit dem Auto
über Osteuropa
nach Griechenland
Geplant ist, in 3 Wochen eine Fahrt über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und zurück über Italien und Österreich zu machen. Das Fahrrad habe ich mit ins Auto gepackt - mit abmontiertem Vorderrad geht das recht gut. Für Rumänien habe ich bereits eine Adresse für die Übernachtung - und ein Paket von einer Bekannten.

Beim ADAC habe ich mich reichlich mit Informationen und Kartenmaterial eingedeckt, die Route ist bis Griechenland mit ca. 2500 km geplant, zurück mit 2000 km. Durch Tschechien und die Slowakei will ich so schnell wie möglich durchfahren, in Ungarn ein paar Tage bleiben, dann in Rumänien ein paar Tage - alles Andere ist offen. Für Ungarn habe ich eine Strecke geplant, die am Balaton vorbeiführt. In Rumänien übernachte ich bei Sibiu.

Unsicherheitsfaktor Nr. 1 ist ein Zahn, dem gerade erst der Nerv entfernt wurde - ich hoffe, der macht mir nicht zu viele Schwierigkeiten.